Am 5.12.2012 beschloß der Jugend-,Kultur- und Sportausschuß der Gemeinde Hattstedt,der Gemeindevertretung zu empfehlen,den OK-Treff uneingeschränkt weiter geöffnet zu lassen.Dies ist ganz klar ein sehr positives Signal des Ausschusses.
Wie erwartet,war das umfangreiche Zahlenmaterial,daß die Leiterin im Laufe des Jahres aufstellen musste (u.a.eine stündliche,nach Altersgruppen unterteilte Besucherstatistik) weder ausgewertet noch erwähnt worden.Über den Sinn dieser zeitraubenden Statistiken werden wir noch in der Jugenzentrenleitergruppe diskutieren;ich bin schon jetzt der Auffassung,daß Beate in der knapp bemessenen Zeit sinnvolleres für die Jugend leisten kann.Auch einen Bericht des "Beraterteams" gab es nicht.
Diese organisatorischen Mängel schmälern aber die Freude über die einstimmige Entscheidung nicht.Mehrere Ausschußmitglieder und auch unser Bürgermeister Ralf Hessmann zeigten deutlich ihre positive Einstellung zum OK-Treff und der Leiterin.
Daß das Votum am 17.12.in der Gemeindevertretersitzung genau so positiv ausfällt und sich nicht,wie im letzten Jahr,wieder ins Gegenteil umkehrt,wünscht sich
Jörgen
Kommentar schreiben